Mitglieder-Login

Infos und News rund um i-gb

i-gb auf dem Gesundheitstag bei Johnson Matthey

Gesundheitstag bei Johnson Matthey

Die rund 500 Mitarbeiter des in Redwitz ansässigen Unternehmens Johnson Matthey hatten am Donnerstag, den 14. Juli 2016, die Gelegenheit, ein vielfältiges Gesundheitsangebot in Anspruch zu nehmen. Auf dem Gesundheitstag waren auch zahlreiche unserer Kooperationspartner vertreten, die den Mitarbeitern des Unternehmens verschiedene Themen der Gesundheitsförderung näher brachten. So konnten die Mitarbeiter u. a. Tests absolvieren, um bspw. ihren körperlichen Zustand hinsichtlich der Fett-/Muskelverteilung in Erfahrung zu bringen. Ein beliebtes und aufschlussreiches Verfahren war zudem der vom Sportland Coburg zur Verfügung gestellte sog. Back-check. Das ist ein Rückentest, der die Leistungsfähigkeit der haltungsstabilisierenden Muskulatur feststellt.

Außerdem nutzten viele Mitarbeiter den Gesundheitstag, um sich über das attraktive Angebot unseres Gesundheitsnetzes zu informieren und sich ihre persönliche i-gb Card abzuholen. Die breite Auswahl an gesundheitsfördernden Maßnahmen, die ihnen ihr Arbeitgeber über das i-gb Gesundheitsnetz zur Verfügung stellt, stieß durchweg auf äußerst positive Resonanz und erfuhr eine hohe Wertschätzung bei den Mitarbeitern. Damit zeigte sich einmal mehr die große Chance, die sich für Unternehmen durch unser innovatives Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung bietet: gesunde und motivierte Mitarbeiter, die es zu schätzen wissen, dass ihr Arbeitgeber in ihre Gesundheit investiert.

 

Auf dem Gesundheitstag waren auch einige i-gb Partner vertreten. Auf dem Foto sehen Sie (von links) die Vertreter von: Ardesia Therme Bad Lobenstein, Obermain Therme Bad Staffelstein, Caerobics Kronach, i-gb, Johnson Matthey, Sportstudio Highlight Lichtenfels und Fitness 24 Kronach.

18.07.2016

zurück zur Übersicht