Fachvortrag beim neuen BGM-Zertifikatslehrgang

Im Februar startete die Campus-Akademie, Träger aller externen Weiterbildungsprogramme der Universität Bayreuth, ihren neuen Zertifikatslehrgang Betriebliches Gesundheitsmanagement. Mithilfe dieses Intensivkurses erhalten die Teilnehmer die Grundlagen sowie praxisorientierte Instrumente zur Einführung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen. Er findet an den Universitäten Bayreuth und Bamberg statt. Unser Geschäftsführer Andreas Mendel durfte beim ersten Modul seine über zehnjährige BGM-Erfahrung im Rahmen eines Fachvortrages mit einbringen. Er schilderte den Teilnehmern in seinen praxisnahen Ausführungen, wie sie Mitarbeiter in BGM-Vorhaben optimal einbinden und für Gesundheitsangebote aktivieren können. Die Teilnehmer konnten schließlich viele hilfreiche und praxisbewährte Tipps sowie neue Ideen mitnehmen.

Aktuelles und Wissenswertes zu verschiedenen Gesundheitsthemen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung