Gastvortrag an der Universität Bayreuth

Nach 2016 durfte unser Geschäftsführer Andreas Mendel auch im Januar wieder einen Gastvortrag an der Universität Bayreuth halten. In der Vortragsreihe „GÖ vor Ort“, die von Herrn Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann und dem AKGM e. V. gemeinsam organisiert wird, referierte unser Geschäftsführer unter dem Vortragstitel „Trendthema Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wissenswertes, Branchenentwicklung und Jobperspektiven“. Er gab spannende Einblicke aus der Praxis in fachliche BGM-Themen wie bspw. die Aktivierung zu gesundheitlichem Verhalten (u. a. Nudging/Gamification) sowie einen Branchenausblick vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Employer Branding. Ebenso stellte Herr Mendel als Bayreuther Alumni mögliche Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder von Gesundheitsökonomen vor, um den Studierenden Karrieremöglichkeiten in dieser Wachstums-Branche aufzuzeigen. Wir bedanken uns für die Einladung und das große Interesse am Vortrag.

Aktuelles und Wissenswertes zu verschiedenen Gesundheitsthemen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung